Teklab beim BIG 25

Sicherlich kennt ihr auch das Kleine-Welt-Phänomen, und so war es auch bei Teklab.
Torsten Zscherper aus der Dienstagsgruppe konnte wegen einem Meniskusschaden nicht am BIG 25 teilnehmen. Er ist nicht nur Mitglied beim Potsdamer Laufclub, sondern auch Ausbilder der Handwerkskammer, bei der Teklab eine sechswöchige Berufsorientierung macht. Deshalb hat Torsten seine Startnummer an Teklab weitergegeben.
Somit war die Trainingsgruppe Run+ auch in Berlin vertreten.

Text von Torsten
Zusammen mit meiner Familie sind wir nach Berlin zum Olympiastadion gefahren. Es gab einige Schwierigkeiten. So durfte ich Teklab erst nicht in den Teilnehmerbereich begleiten, dass hat es mich viel Überredungskunst gekostet. Dann stellte ich um 10:52 Uhr fest, dass Teklab keinen Chip hat. Der Mietchip ist wohl bei der Ummeldung irgendwie abhanden gekommen. So haben wir in aller letzter Minute vor dem Start noch eine neuen Mietchip organisiert. Das Teil dann schnell ran an den Schuh und rauf auf die Piste. Es ist mir ein Rätsel wie er es dann noch zum guten Start geschafft hat, denn Netto- und Bruttozeitunterschied waren nur 4 Sekunden!!!

big25_tek2_2016

Mit meiner Frau, Schwiegertochter und Enkelin sind wir dann zum Kuhdamm gefahren um die Läufer auf der Strecke anzufeuern. Als wir wieder im Olympiastadion ankamen, um uns den Zieleinlauf anzusehen, war Teklab schon durch. Teklab war im Ziel angekommen mit einer super Zeit 1:39:27 / 30. Gesamtplatz). Doch wo war Teklab? Wo ist er abgeblieben? Jedenfalls kam er nicht zum verabredeten Treffpunkt an der Werbesäule. Aber es gibt glücklicherweise Mobiltelefone. Also versuchte ich mein Glück (in der Hoffnung, dass er vielleicht schon seine Sachen abgeholt hat) und rief ihn an. Nach kurzen klingeln meldete sich eine männliche Stimme und sagte:“ Sie können ihren Läufer an der Haupttribüne, Eingang VIP-Bereich abholen“. Ich staunte nicht schlecht und dann sah ich auch schon Teklab und den netten Sicherheitsmann mit dem ich gerade noch telefonierte. Es war ein toller Lauf, ein schöner Tag.

Torsten und H.-Wolfgang

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf
24.06. Int. Sparkassenlauf 24. „Preußische Meile“
Online Anmeldung