Trainingsgrüße von der Kinder TG

Bei endlich mehr Sonne, aber auch Wind und mal Regen ist das Leichtathletiktraining jetzt bei der Freiluftsaison angekommen.
Der Luftschiffhafen bietet beste Bedingungen für das Training. Die Bahneröffnung war auch für die Kinder TG ein erster willkommener Leistungstest über die 1000 m.
Dazu gab es in einer speziellen Trainingsserie Standortbestimmungen der athletischen und vor allem koordinativen Grundlagen. Bis zu den Sommerferien wird jetzt stabil gemeinsam trainiert.
Unsere Jüngsten sind im Juni beim KILA Zehnkampf und der Preußenmeile dabei, unsere Älteren wählen aus mehr möglichen Wettkampfangeboten ihre Teilnahmen aus.
Wer im Sommer zum Ferienstart gleich Lust auf eine Woche Leichtathletik Trainingslager hat, kann sich schon beim Kindertrainingslager anmelden.

In diesem Sinne

Sport frei

Katje

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs