Weihnachtsfeier der Kindergruppe

Auch die Kleinsten des Vereins trafen sich am Mittwoch zu ihrer Weihnachtsfeier – traditionsgemäß beim Märker Bowling am Bahnhof Pirschheide. Nachdem das erste Problem behoben werden konnte – wer darf mit wem auf einer Bahn spielen / „Dominik muss zu MIR!!“ – wurden die roten Weihnachtsmützen aufgesetzt und es konnte mit der ersten Disziplin „Weihnachtsbaum-Bowling“ losgehen. Ziel des Spieles war es, die in einem Tannenbaum vorgegebenen Anzahl von Pins so schnell wie möglich mit der Kugel umzuwerfen. Die Kids waren mit viel Freude dabei und auch eine Null-Runde führte keineswegs zur Aufgabe, sondern wirkte doppelt motivierend. Die drei Teams Zimpfelmützen-Gang, Watschelenten und Anti-Watschelenten lieferten sich bis zum Schluss einen harten Kampf, den letzten Endes ganz knapp die Zimpfelmützen-Gang für sich entscheiden konnte. Im Anschluss an das Team-Bowling durfte sich dann jeder einzeln beweisen, der beste Spieler wurde gesucht. Aufgrund dessen, das einige Kinder mit sogenannten „Rattenfängern“ an den Seiten spielten, entschied sich das Trainerduo zwei Wertungsklassen zu errichten. Auch hier wurde hart aber fair gekämpft und es fielen häufig mehr Pins als beim Tannenbaum-Bowling – sehr zur Freude der Aktiven. Die Zeit rannte uns davon und ehe wir uns versahen, war das Kekse-Buffet fast restlos verputzt und die zwei Stunden auch schon wieder um. Bei der Siegerehrung am Ende gab es eine kleine Überraschung, da in der Wertungsklasse „Rattenfänger“ zwei Mal 50 Punkte erreicht wurden, sodass am Ende drei Sieger mit einem riesigen Schokoladen-Weihnachtsmann nach Hause gehen konnten, alle anderen fleißigen Sportler bekamen selbstverständlich auch einen kleinen Preis. Die Kindertrainingsgruppe wünscht frohe Weihnachten und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Einige werden beim Silvesterlauf vertreten sein, für den Rest heißt es, sich gut zu erholen, um dann frisch gestärkt am 6. Januar wieder in der Halle zu stehen. Wir freuen uns auf euch!

Lisa und Dominik

Weiterführende Links:
Kindertrainingsgruppe