18. Int. Hellweglauf Unna-Lünern (11. Okt.)

Ich bin in der letzten Woche zusammen mit der Familie meiner Tante Birgit Schoenherr-Hoelscher die selber auf eine erfolgreiche Läufer Karriere zurückblicken kann zum Internationaler Hellweglauf in Unna-Lünern gefahren. Eigentlich habe ich gedacht die 3 km zu laufen aber dann habe ich mich mit Birgit und Mathias Ihrem Mann besprochen und mich für die 5 km entschieden. Mathias ist zusammen mit mir die 5 km gelaufen, während des Laufs bin ich auch ein bisschen mit Brigit gelaufen die im Halbmarathon gestartet ist. Am Ende habe ich dann, für mich völlig überraschend, die Gesamtwertung der Frauen gewonnen. Birgit hat den Halbmarathon bei den Frauen gewonnen und meine Nichte Charlotta war beim Bambini lauf die jüngste Teilnehmerin und hat auch noch einen Pokal bekommen. Das war ein tolles Event Erlebnis und ich hoffe das ich davon noch einige mit meinem neuen Club im Potsdam erleben werde. Ich habe im letzten Jahr in Califonien an der Santa Monica Highschool im Track Team ein bisschen Erfahrungen beim Wettkampf auf der Meile sowie 800 meter gesammelt und bin einmal auch die 4 x 100 meter Staffel gelaufen. Ich freue mich über schon darauf gemeinsam mit den PLC Trainern und Team für weitere Wettkämpe zu trainieren.

Sophia Schoenherr
15 Jahre

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf:

03.12. Lichterpaarlauf