BARMER GEK Halbmarathon-Staffel
Vor über einem Monat hat uns Wolfgang gesagt, dass es ganz gut passen würde, wenn wir (Friderike, Beatrice, Elena, Julia und ich) die BARMER GEK Halbmarathon-Staffel zusammen laufen würden. Bei der Gelegenheit hatte er noch nicht erwähnt, dass er eigentlich von uns erwartete, dass wir den Lauf gewinnen sollten. Das hat er aber bei allen anderen Gelegenheiten deutlich gemacht, nachdem Friderike uns schon angemeldet hatte. Also über ein Monat haben wir von allen Seiten gehört: „Aah ihr sollt die Sieger-Frauenstaffel werden.“ Am Anfang haben wir es nicht so ernst genommen, mit der Zeit steigerte es aber den Druck…
Ich habe die Aufgabe bekommen als Startläuferin zu laufen. Die habe ich mir sehr zu Herzen genommen, und bin natürlich zu schnell losgelaufen. Das hat dazu geführt, dass ich schon bei der dritten Runde gedacht habe, dass ich da gleich umkippen werde… und zwei Frauen haben mich überholt…also ganz schlecht…Ziemlich erschöpft habe ich den Staffelstab Friderike übergeben. Nachdem sie losgelaufen ist, hatte ich ein paar Minuten, um mich zu erholen, um dann meine Startläuferin-Aufgabe weiter zu erfüllen – nämlich sehr ausführlich und laut mein Team (und alle Leute, die ich kenne) anzufeuern. Es hat funktioniert. Friderike hat die zwei Frauen eingeholt! Danach sind die Mädels nur noch schneller und lockerer gelaufen. Friderike hat den Stab Beatrice übergeben, Beatrice Elena und Elena Julia, die so schnell gelaufen ist, dass wir aufpassen mussten, ihren Ziel-Einlauf nicht zu verpassen.
Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, und wir sind tatsächlich als erste Frauenstaffel angekommen! Ich denke, Wolfgang hat auf uns gewettet, und deswegen hat er uns die ganze Zeit so motiviert. Vielen Dank Mädels, es war super mit euch zu laufen!
Aleksandra Żuraw
Weiterführende Links:
Ergebnisse
Fotos