Balancetraining beim Lauftreff 2000

Balancetraining Speziale: Am 23.07. hieß es für den Lauftreff im wahrsten Sinne „Balancieren aus Freude“.
Trainer Matthias, hatte extra eine Balaceparcour mit Slacklines und Kybun-Therapiematten im Luftschiffhafen aufgebaut. Einzel-, Partner- und Gruppenübungen standen für eine Stunde auf dem Programm. Für den vorsichtigen Einsteiger oder für den mutigen Interessierten, bis hin zum Könner, konnten sich die Teilnehmer in abwechslungsreichen Übungen und Spielchen auf dem zappeligen Band erfreuen und es wurde sehr viel gelacht. Das Training schult die Koordination und Konzentration, kräftigt tieferliegende Muskelschichten und fördert das Gefühl für das eigene Gleichgewicht.
Vielen Dank für das sehr positive Feedback, welches mich bestärkt, auch einmal neue Trainingsimpulse zu setzen.
Euer Matthias

Weiterführende Links:

Fotos

Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf:

26.08. 14. BARMER GEK-CityNight / 4. BARMER GEK Halbmarathon-Staffel