3-fach Sieg beim Leegebrucher Straßenlauf

Am Samstag stand der 6. Wertungslauf des MBS-Cups in Leegebruch auf dem Wettkampfplan. Nach den kräftezerrenden Wettkämpfen in den letzten Wochen vorerst der letzte Wettkampf, vor einer kleinen Wettkampfpause, für mich.

Ankunft in Leegebruch. Startnummern abgeholt. Einlaufen. Und schon ging es an den Start. Schnell noch mit Lukas & Frederic das Ziel eines dreifach Erfolges & das Anfangstempo (3:15 min/km) abgesprochen und los ging es.

Direkt vom Start an setzte ich mich an die Spitze und übernahm die Führungsarbeit. Wie immer der erste KM schneller als geplant (3:10 min/km). So setzten wir drei uns jedoch gleich vom Feld ab und konnten als Team das Tempo und den Lauf gestalten. Auch von kleinen Problemen bei der Streckenfindung ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und hatten stets Spaß als Trio (Die Streckenposten zeigten immer erst im letzten Moment die Richtung der Abbiegung an, sodass wir ab und zu ins Straucheln kamen.). Nach der Hälfte der Strecke übernahmen Lukas & Frederic das Tempo und setzten sich einige Meter von mir ab. Nach dem Läuferzehnkampf fehlte mir einfach die nötige Kraft, um das Tempo mitzugehen. Stets in Sichtweite ging der Lauf weiter. Auf den letzten ca. 500 m lieferten sich Lukas & Frederic dann einen atemberaubenden Schlusssprint, den Lukas (15:29 min) knapp vor Frederic (15:30 min) für sich entscheiden konnte. Kurz dahinter kam dann auch ich (15:58 min) ins Ziel.

Somit war das Tagesziel erreicht: Platz 1-3 für den PLC mit einer klasse Teamleistung. Das zeigt, dass Laufen auch ein Teamsport sein kann.

Auch unsere Starterinnen lieferten Top-Leistungen ab. Nele (19:25 min) wird Gesamt 4. und gewinnt Ihre Altersklasse. Tatjana (20:29 min) erzielt als 8. eine Top 10 Platzierung und wird in der Altersklasse 2.

Weitere PLC’ler mit super AK-Platzierungen:
11. (3.) Jann Rathenow 17:09 min
23. (2.) Robert Franke 18:46 min
31. (5.) Konrad Pahlke 19:36 min
34. (4.) Mario Kemper 19:41 min
37. (3.) Jens-Uwe Barner 19:52 min
77. (7.) Gerd Bulir 22:34 min
85. (1.) Gerhard Brock 23:16 min
117. (2.) Jutta Barner 26:06 min

Sportliche Grüße
Marco Riege

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf:

26.06. Int. Sparkassenlauf – 23. Preußische Meile