Dreimal das Sieger-Doppel in Luckenwalde
Das Wetter war wieder auf der Seite der Aktiven beim 2. Lauf der Cross-Serie. Alle die dort schon gestartet sind, wissen der Lauf hat es vom Profil her in sich….
Lance Franke war wieder unser 1. Starter und, wen wundert`s, auch wieder der Erste in seiner AK. Es macht einfach Spaß den Kerl laufen zu sehen. Nele von Daacke hat`s, das Sieger-Gen. Aber es war ein schwer erarbeitet Sieg in der U 20, aber über solche Siege freut man sich ja bekanntlich am meisten. Corinna Beck siegt mit einem stabilen und gleichmäßigen Lauf die w 20 und schielt nun nach dem Gesamtpokal, wie auch wieder Sven in der M 65. Der Pokal in der Senioren-Gesamtwertung kann schon für ihn graviert werden.
Julian Barner wird in der U20 Zweiter, wie auch J. Heinrich in der w 45. Bronze-Ränge erlaufen sich Tatjana Petersen in der w 20 und Jutta Barner in der w55. Vierte wird Carolin Rauhöft in der w20. Ihren Einstand im PLC-Trikot hat Marie Cornelius gegeben, ihr 9. Platz wird nicht ihr letztes Wort gewesen sein, da sind wir uns sicher.
Den schweren Kurs durften insgesamt acht PLC-ler dreimal durchlaufen. Wieder ordentlich und stabil kommt Daniel als Dritter in der M 20 ins Ziel, Sechster wird Denny Herrmann vor Andre Buhlheller. Wieder Bronze für Jann in der M 30, auch hier winkt das Podium in der Endabrechnung. In der M 35 wird Lance Vater guter Vierter. Bodo in der M 50 und Matthias in der M 45 werden 6. und Jens-Uwe Siebenter in der M 50.
Über 1.100 Starter, davon 6 x im PLC-Trikot in Leipzig am Start
Das Traditions-Hallensportfest in der Arena in Leipzig wird am Sonnabend von sechs Läufern der Jugendgruppe besucht. Wir sind ein Verein von 79, die dort an den Start gehen. Es werden uns also riesige und starke Felder erwarten. Aber wir freuen uns. Die 400 m laufen Amelie und Nele, beide wollen zeigen, dass sich die Trainingsleistungen auch im Wettkampf niederschlagen. Die gleiche Strecke, bei großem Starterfeld, werden Marco und Paul unter die Sohlen nehmen. Lukas soll seine hohe Belastbarkeit und sein fokussiertes Training nun über 800 m nachweisen. Tatjana wird die 1.500 m laufen, hier hoffen wir, dass die erarbeitete Stabilität für das Runden-Karussell reicht. Schade, das Tom und Eva wegen Krankheit und Verletzung ausfallen.
Wir wollen durch gute Ergebnisse zeigen, dass wir nicht nur quantitativ mächtig gewachsen sind.
Christian Löhr
Weiterführende Links:
Ergebnisse