PLC-Frauen auf Wanderschaft Weihnachtsfeier in diesem Jahr sportlich

Unter diesem Motto wollten wir mit unserer Trainerin in diesem Jahr die Weihnachts­ zeit einläuten. So trafen wir uns am Sonntag, 30.11.2014, gegen zehn Uhr vor der Steintherme in Bad Belzig, um über Umwege, welche uns Kerstin liebevoll erkundet und zusammengestellt hatte, zur Springmühle zu wandern. Natürlich sollten die Weihnachtsplätzchen nicht zu kurz kommen, welche wir zur Stärkung vor Antritt unserer Wanderreise genossen.
Viertel nach zehn waren wir alle versammelt und konnten starten. Da Kerstin leider erkrankte, übernahm Hannelore das Zepter und führte uns sicher durch den Wald, entlang den Feldern ans Ziel. Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir unser Ziel und freuten uns auf einen warmen Tee. Beim Tee sollte es aber nicht bleiben, wir mussten uns natürlich auch etwas stärken. …. schmunzel 😉

Nachdem wir uns alle aufgewärmt hatten und gesättigt waren, begaben wir uns zurück zur Steintherme Bad Belzig. Gleich war Wellness angesagt. Wenn man jetzt aber glauben wollte, Kerstin würde uns auf dem gleichen Weg zurück führen, der irrte. Auch hier hatte Kerstin eine abwechslungsreiche Strecke herausgesucht. Der Rückweg führte vorbei an einem Wildgehege und wieder durch den Wald und entlang der Felder ans Ziel. Pünktlich erreichen wir die Therme. (Kerstin, dein Zeitplan war klasse.) Nun freuten sich alle auf die warme Sauna. Es lagen 3 h Wellness vor uns. Das sollte gut tun. Die Therme ist so groß, dass für alle etwas dabei war und sich alles sehr gut verteilte. In der ein oder anderen Sauna traf man sich und verlor sich über die 3 h auch mal aus den Augen. So war es zum schmunzeln, dass die ein oder andere unserer Athletinnen meinte, nur ein Dampfbad zu vertragen und wir sie dann in der Sauna mit einer Temperatur von 70 Grad wieder entdeckten. Wer dies war, bleibt natürlich unser Geheimnis.
Schlussendlich war es ein schöner und gelungener Ausflug, eine Weihnachtsfeier leider ohne Schrottwichteln aber mit viel Entspannung.
Vielen Dank noch einmal an Kerstin, die sich so viel Mühe machte und leider nicht dabei sein konnte und an Hannelore, welche die „Reiseleitung“ übernahm und uns sicher ans Ziel brachte. Was ich als sehr schön empfunden habe, war, dass Ulrike diesen Tag MIT uns genießen konnte und nicht am Rand stand / stehen musste.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest.

Susann Schaefer
(im Auftrag der PLC-Frauengruppe)

Weiterführende Links:

Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf: 18. Potsdamer Silvesterlauf

Helfer