BMW-Halbmarathon – Berliner Stadtlauf

In Vorbereitung auf meinen ersten Marathon meldete ich mich vor einiger Zeit zur sogenannten “Generalprobe” an. Der Berliner Stadtlauf startet in der Steglitzer Schloßstrasse über 10 km und die Halbmarathon-Distanz. Ich entschied mich natürlich für zwei Runden. So steht es ja im Trainingsplan.

H.-Wolfgang bot mir im Vorfeld an, mich als Hase zu begleiten. Da war ich sofort begeistert. Schließlich hatte ich von den Vorzügen einer solchen Betreuung schon in diversen Laufberichten gelesen.

So machten wir uns also gemeinsam mit einigen PLClern auf den Weg in die Hauptstadt.
Der Lauf wurde in einheitlichen Shirts ausgetragen. So setzte sich die orange Masse um 9 Uhr in Bewegung über die relativ flache, asphaltierte Strecke.

Mein Hase lief fleißig vor oder neben mir und zeigte mir den optimalen Weg. So musste ich mich “nur” noch ums Laufen kümmern und ab km 16 dann um meinen inneren Schweinehund. Auch das Gedränge an den Wasserstellen blieb mir diesmal erspart.

Alles in allem war es eine super Erfahrung für mich. Für meine erstrebte Zielzeit von 1:50 h hat es leider nicht ganz gereicht. Aber ich bleibe dran…

Vielen Dank nochmal an H.-Wolfgang. Du bist spitze!!!

Kathleen Rappich (Neumitglied (^_^))

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Nächster PLC Lauf: 13. BARMER GEK-CityNight / 3. BARMER GEK Halbmarathon-Staffel