Urbanathlon 2014 (26. Juli) – PLC Truppe am kämpfen

Trainiert, motiviert, euphorisch, optimistisch, aber vor allem mit jeder Menge Spaß gingen die neu getauften Urbanathleten Daniel, Christoph, Jeff, Frank, Nico, Fabrice und ich an den Start der Herausforderung von 12 Kilometern mit 13 Hindernissen, mehr als 1000 Treppenstufen und ca. 250 Höhenmetern. Das zehrte bei jedem von uns an der Kondition und Muskelkraft, jedoch nicht an der Willenskraft.

Hamburg empfing uns mit jeder Menge Regen und einem kühlen Nass. Freitag wurde angereist, kurz die Stadt erkundet und die Wettkampfvorbereitung getroffen. Samstag wurde ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und gegen 13Uhr trafen wir uns bei dem großen “H” vom Hamburger Cruise Center. Nachdem das Festival bestaunt und der Magen beruhigt wurde begaben wir uns auch schon an den Start um 15:30 Uhr. Mit kleiner Verspätung kam dann der Startschuss und das Gedrängel lies zum Glück bis zu den Hindernissen und den Treppen auf sich warten.

Alle kamen irgendwie ins Ziel und jeder war stolz auf sich und das zu Recht. Die Veranstaltung war definitiv gelungen. Hamburg hat es mir persönlich angetan und da stellt sich auch nicht die Frage “ob man nächstes Jahr wieder läuft?”, denn das steht fest.

Im Anschluss an die Siegerehrung verschlug es uns alle zusammen in die Kultbar Zwick am Hamburger Dom. Dort wurde ausgiebig geschlemmt und danach zum Abschluss noch gemeinsam auf das Hamburger Dom Fest gegangen, wo man versuchte gegen die Verkehrsregeln zu fahren und Plüschschafe zu schießen.

Nächstes Jahr unbedingt wieder!

Vielen Dank an Jenny und Sandra für die sportlichen Fotos

Dominik

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Fotos

Nächster PLC Lauf: 13. BARMER GEK-CityNight / 3. BARMER GEK Halbmarathon-Staffel