Das Härteste im Norden.

Nach zwei Jahren Unterbrechung bin ich wieder auf meiner Lieblingsstrecke in Neubrandenburg. Eine herrliche Naturstrecke rund um den Tollensesee.
Diesmal mit Uwe als mein “Hase“. Er will nächstes Wochenende Staffel am Rennsteig laufen und nutzt diesen Lauf als Vorbereitung und Test.

Wir haben optimales Laufwetter und nehmen uns eine Zeit unter 1:35 vor. Nach einigen km ist mir wieder mal klar, warum diese Veranstaltung unter dem Motto steht: Das Härteste was der Norden zu bieten hat. Es geht ständig auf und ab mit einigen giftigen, kräftezehrenden Anstiegen. Nach 10 km wird es flacher, aber wir haben schon ganz schön Kräfte gelassen. Trotzdem kämpfen wir weiter und der Ziel kommt immer näher. Bei km 19 der letzte lange Anstieg zur Belvedere hoch und schon sind wir im Kulturpark. Im Ziel eine absolute Punktlandung: 1:34:46. Fünf Min später fängt es an zu regnen.

Am Ende werden wir beide auf Platz 23 gesetzt, Uwe wird vierter in der M40 und ich erster in der M55.
Vielen Dank an Uwe für die Unterstützung .Er war mein Windschatten, Wasserholer, Motivator und Zugpferd. Vieleicht laufe ich in Zukunft nur noch mit Hasen.
Die Mohrrüben spendiere ich natürlich.

Rudi

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf: Int. Sparkassenlauf 22. “Preußische Meile”