Bestzeit im Meisterschaftsrennen

Im Rahmen des 11. Freiburger Marathons fanden dieses Jahr die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. In Vorbereitung dessen absolvierte Stefan Hubert eine Woche zuvor noch einen Testlauf beim Ruggeller Geländelauf, den er bei 8,7km Streckenlänge in 28:20min für sich entscheiden konnte.

In Freiburg stand jedoch ein ganz anderes Läuferfeld bereit. Nach den ersten flotten Kilometern arbeiteten gleich 4 Thüringer (Christian König, Christian Seiler, Marcel Bräutigam und Stefan) zusammen und hielten das Tempo hoch.
Die 10km wurden in 31:45min durchlaufen, wobei sich die Strecke durch viel Kopfsteinpflaster und einem hügeligen, kurvigen Parcour als schwierig erwies. Die Gruppe blieb bis zum Endspurt zusammen, was die Spannung hochhielt und an der Endzeit ablesbar war.br/>
Nach langer Abwesenheit auf der Marathonstrecke konnte Stefan dadurch seine 4Jahre alte Bestmarke um knapp anderthalb Minuten auf 66:47min verbessern und erreichte wieder mit dem 8ten Rang eine Top 10 Platzierung.
Nun hofft er ebenfalls auf schnelle Zeiten zum Sömmerdaer Citylauf und Paderborner Osterlauf über jeweils 10km.

Viele Grüße

Stefan

Weiterführende Links:

Ergebnisse: Ruggeller Geländelauf

Ergebnisse: Freiburg DM Halbmarathon