Lauf der Sympathie aus Sicht AK 60

Pünktlich um 09:00 Uhr stand Olaf mit Stefan vor der Tür, und ab ging es nach Falkensee zum 25. Lauf der Sympathie. Der Lauf ist gleichzeitig auch Landesmeisterschaft über 10 km für Berlin-Brandenburg. Wer schon einmal mit Olaf im Auto gesessen hat weiß, wenn dieser Mann kein sehr guter Läufer geworden wäre der Autorennsport für ihn eine Alternative gewesen wäre. Sein Stil: Zügig aber sicher. Wir waren darum sehr frühzeitig am Startort in Falkensee.
Wir Meisterschaftsläufer durften, wie sonst nur die Eliteläufer, vorne stehen. Ich hatte Katje versprochen, 'mal bei einem Lauf nicht ständig auf die Uhr zu schauen, und das könnte ich bei einer Meisterschaft ausprobieren. Ich sollte nur nach Gefühl laufen. Kurz gesagt, das lief ganz prima. Der kleine H.-Wolfgang wurde aber auch ab ca. Kilometer 6 vom großen Andreas Thünemann abgeschirmt, so dass am Ende eine Bestzeit heraus kam.
Alle Teilnehmer vom Potsdamer Laufclub haben bei diesem Lauf eine gute Figur abgegeben und den Altersklassen AK M 50 (Thorsten Mahrenholz, Burkhard Brosius) und M 65 (Sven Benda) bei der Meisterschaft den Gang auf's Treppchen geschafft.
Übrigens habe ich 10 m vor dem Ziel das erste Mal auf die Uhr geschaut.

Zurück wieder mit Olaf. Einmal geblinzelt und schon war ich zu Hause.

H.-Wolfgang

Weiterführende Links:

Trainingsgruppen des PLCs

Ergebnisse