Von den Alten lernen, heißt siegen lernen….

Weiter Frühling und der 2. Lauf der Cross-Serie in Luckenwalde zeigte sich nicht nur klimatisch von der besten Seite. Diesmal haben unsere älteren ( reifen, gestandenen) Athleten richtig abgeräumt. Siege in der M 50 , M 65, M 75 ( J-U. Barner, S. Benda, G. Brock) über die kurze Strecke. B. Möller in der M 50 über 11,1 km, dazu ein 5. Platz von J. Künne in der M40 und M . Fuchs in der M 45 wird Achter.
Eng ging es in der Kinderklasse zu. Tom Hecke wird 3., Platz 1 – 3 werden innerhalb von 11 Sek. vergeben. Noch enger in der weibl. AK. Eva Holke wird auch Dritte, 6 Sek. schneller und sie gewinnt. Hier wartet Arbeit auf uns, bei der Lauf- und Endkampfgestaltung. Julian erläuft sich wieder den 2. Platz, aber mit über 2 Minuten hinter dem 1. Noch größer ist der Abstand der Zweiten in W20, Tatjana Petersen, aber hier fällt es nicht so schwer den Corinna Beck siegt. Das neue TG-Mitglied, Paul Stoy belegt auch den 2. Platz in der M 18, wie Carolin Rauhöft in U 20. Unsere Jüngste, Lisa Geist, wird diesmal 6. Aber auch hier ist noch viel Luft nach oben.
Eng ging es in der M 20 über die 11,1 km zu, Mit Platz 5 setzt sich Alec Buhlheller, vor Jann Rathenow und Daniel Riege durch, auch hier ist der Abstand knapp, zwischen 44,25 und 44,46 Minuten.
Viele dieser Starter werden sich in der nächsten Woche beim 1. BC-Cup-Lauf, dem hohen Vereinsziel stellen, aber auch bei dem 3. Lauf in Luckenwalde sollte einige ihre Chane suchen
Christian Löhr

Weiterführende Links:

Trainingsgruppen des PLCs

Ergebnisse