Vom Leichtathlet zum Skiläufer !
Trotz Kälte, Schnee und Berge waren einige Mitglieder des Caputher SV motiviert unsere Jugendgruppe des PLC nach Jöhstadt zu begleiten.
Sieben anstrengende Trainingstage lagen vor uns. Wir bewältigen sie mit gemeinsamen abendlichen Kartenspielen und Filmen. Das Trainingslager kennzeichnete ein gegenseitiges Lernen. Vor allem Andreas Löhr – dem wir an dieser Stelle danken möchten – half uns bei Ski fahren mit seinen kleinen Hinweisen, die uns zu großen Fortschritten brachten. So lernten nicht nur die Anfänger, sondern auch die Fortgeschrittenen, viel dazu. Auch das Laufen spielte natürlich in dieser Woche eine große Rolle. Es ging viele Berge rauf – und zum Glück auch einige wieder runter. Wir trainierten in einer großen Laufrunde unsere Ausdauer, wobei wir stark gegen den Wind ankämpften und Laternenläufe sowie Kräftigungsübungen standen auch regelmäßig auf dem Programm. Wie jedes Jahr machten wir eine Tagestour nach Tschechien und ließen uns dort im Restaurant verwöhnen. An einem weiteren Tag genossen wir die Aussicht auf dem Fichtelberg und bewunderten die Alpinskifahrer.
Am letzten Tag standen wir das letzte Mal auf den Skiern, leider mit Matsch und Eis statt Schnee unter den Skiern. Am Nachmittag probierten wir uns auch im Biathlon auf einer kurzen Laufstrecke aus und nutzen Schneebälle als Wurfgeschosse. Anschließend liefen wir nach Grumbach und spielten miteinander bzw. teilweise auch gegeneinander Fußball. Insgesamt war es wieder ein gelungenes Trainingslager in Jöhstadt.
Natürlich wäre das alles nicht ohne unseren Trainern, Chtistian Löhr, Sven Balmer und Bernd Thurley (als Trainer des Caputher SV) gegangen, denen wir hiermit nochmal einen großen Dank aussprechen möchten.
Schnee, Berge und Kälte dagegen sind wir jetzt immun!!
Eure Jungendgruppe des PLC
Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs