Potsdamer Silvesterlauf 2013/2014
Es hat lange gedauert, bis ich den Posten eines Streckenpostens beim Potsdamer Silvesterlauf erkämpfen konnte. Es hat sich gelohnt. Das macht Spaß. Alle sind gut drauf und entspannt, und was ich alles zu sehen bekam, war großartig.
Zu allererst kommen die engagierten Läufer verkleidet als Triathleten und dann alles, was der Kleiderschrank hergibt: Hippies, die wie Squaws aussehen, ein Zebra oder doch ein Gefangenenanzug?, Schlümpfe, Jungfrauen?!?!, eine Horde Frauen in ihren Hochzeit- oder Ballkleidern – modisch auf dem letzten Stand. Ich habe auch eine Erdbeere und Robin Hood mit seiner Maid gesehen. Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft war vertreten, ganz zu schweigen vom Nachwuchsfußballer. Weihnachtsmänner, die etwas verspätet unterwegs waren. Ich habe blaue und pinkfarbene Haare gesehen. Die mit den pinken Haaren waren mir nicht ganz geheuer; bei dem T-Shirt-Spruch “Look to kill” hatte ich etwas Angst. Ein Schotte und Zauberer aus Harry Potter joggten an mir vorrüber. Die ganz verrückten unter den Startern war als PLCler verkleidet. Was für eine Idee!
Auf jeden Fall ist mein Platz als Streckenposten für den 18. Postdamer Silvesterlauf sicher, denn ich habe mich gleich wieder angemeldet.
H.-Wolfgang
Weiterführende Links:
Trainingsgruppen
Ergebnisse
Fotos