Int. Sparkassenlauf ’21. Preußische Meile‘

Es ist Samstag früh, ich schaue aus dem Fenster in Potsdam-Babelsberg, und es regnet.
Freitag, 20:00 Uhr, es ist Sonnenschein in Potsdam, und wir stehen erwartungsvoll am Start zum Int. Sparkassenlauf “21. Preußische Meile”. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen sogar etwas zu warm. Der Start verzögert sich um ein paar Minuten, weil die gemeldeten StarterInnen vom TSV Einheit Grimma erst 2 Minuten vorm regulären Startbeginn eingetroffen sind. Schön, dass sie trotz alle Unbillen nach Potsdam gekommen.
Dann geht die Post ab und 375 Läufer und Läuferinnen gehen auf den viermal zu bewältigenden Rundkurs durch die Potsdamer Innenstadt.
Ich höre beim ersten Durchlauf meinen Namen und den Hinweis, dass ich vor dem Lauf noch fleißig mitorganisiert habe. Dieser Dank gebührt aber Anderen, denn außer die Newsletter zu verschicken, konnte ich mich ganz auf den Wettkampf konzentrieren.
Der Lauf ist schnell abgehakt. Stark angefangen – in der dritten Runde geschwächelt – und dann ins Ziel gerettet.

Als Läufer möchte ich mich bei allen Helfern bedanken. Ich weiß, wie viel Arbeit im Vorfeld geleistet werden muss, und die Organistaoren sind selbst die größten Kritiker. Alles war prima und anschließend zusammen zu sitzen und gemeinsam die Siegerehrungen zu geniessen war ein schöner Ausklang.

Nun richtet sich unser Augenmerk auf die Nachtstaffel am 28.08.2013. Jeder muss jetzt anfangen sich seine Staffelpartner zusammen zu suchen.

H.-Wolfgang

Weiterführende Links:

Trainingsgruppen

Ergebnisse

Fotos