Die Jugendgruppe beim Teltower Halbmarathon
Für einige Mitglieder der Jugendgruppe blieb am Wochenende kaum Zeit zur Erholung, denn nach einem langen Samstagabend, bei dem wie die Weltmeister getanzt wurde (Nintendo Wii – Just Dance), hieß es um bereits 8.00 Uhr aufstehen und frühstücken. Der Ein oder Andere hatte damit seine Schwierigkeiten, nach nur einigen Stunden Schlaf munter am Frühstückstisch zu sitzen. Dennoch machte sich eine Schar von Athleten auf den kurzen Anreiseweg von Kleinbeeren nach Teltow.
Angekommen hieß es Startnummern holen, einlaufen, dehnen & Lauf ABC. Schließlich fiel für sechs unserer Athleten um 10.45 Uhr der Startschuss für die 7.1 Km.
Vorneweg Daniel, der den Lauf als Vorbereitung auf die Cross-Meisterschaften nächste Woche nutzte und auf Rang 4 (1. AK MJA – 26:46min) lief.
Darauf folgten Marco & Michael Schoenig (Lok Potsdam), die den Lauf gemeinsam bestritten und abwechselnd Tempo machten. Das “Teamwork” hatte sich schlussendlich auch gelohnt und wurde mit Platz 5 (2. AK MJA – 27:13min) & Platz 6 (3. AK M20 27:27min) belohnt.
Nun folgte auch schon unsere erste weibliche Starterin – Corinna. Sie lief in 30:50min auf Platz 4 der Frauengesamtwertung und sicherte sich den ersten Platz in ihrer Altersklasse WJA.
Auch Julian konnte sich den ersten Platz seiner Altersklasse MJB sichern und belegte einen guten 30. Platz (33:15min).
Für den spannendsten Teil unserer Athleten sorgten Isabell und Caro, die den Lauf gemeinsam liefen und sich erst im Schlussspurt entschied, wer vorne ist. Am Ende hatte Caro (2. AK WJB) ganz knapp die Nase vorne und setzte sich gegen Isabell (1. AK SIA) durch. Somit können beide mit einer Zeit von 42:00min sehr zufrieden sein.
Zusammengefasst:
6 Athleten/innen – 4x AK-Sieger/innen – 3x Top10-Gesamt-Ergebnisse – eine starke Teamleistung & jede menge SPAß!
Nächste Woche geht es dann für einige zu den Cross-Meisterschaften – mit hoffentlich einer genau so guten Teamleistung!
Marco Riege
Weiterführende Links:
Jugendgruppe