Helferfest 2012
Was braucht man für ein gelungenes Fest? Nette Gäste, gutes Wetter, Essen, Trinken, Überraschungen. Wenn es das ist, was man braucht, dann war das Helferfest 2012 ein gelungenes.
Pünktlich um 12:00 Uhr standen die ersten Helfer für den Aufbau auf der Matte. Es mussten Tische, Bänke, Getränke und vieles mehr zum Beachvolleyball-Platz geschafft werden.
Die Bänke, Tische in die Sonne und die Getränke in den Schatten.
Zu Beginn um 13:00 Uhr war alles aufgebaut, und bald auch wurde das Essen angeliefert.
Die Überraschung beim Fest war eine kleine Brandmaus, die vorwitzig aus einer Hecke heraus kam und unter dem Esstisch hin und her wuselte, Ausschau haltend nach Resten, die herunterfallen könnten.
Unser Vereinsvorsitzender Daniel hielt eine kleine Rede, in der er sich bei den Helfern bedankte, und eröffnete das Buffet. Daniel weiß natürlich, dass ein Sportler ohne Süßigkeiten kein richtiger Sportler ist und tischte Paket um Paket Schaumküsse auf.
Jetzt wäre ein Mittagsschlaf angebracht gewesen, aber es wurde sportlich. Zwei Teams sind schnell gebildet, um sich einmal am Beachvolleyball zu versuchen. Die Teams zwischen 6 und 60 Jahren waren bemüht, wie es früher im Zeugnis gestanden hat, ein mehr oder weniger gutes Spiel aufzuziehen. Große Talente wurden, glaube ich, nicht gesichtet.
Helmut hatte seine Golfausrüstung mitgebracht und einige versuchten sich am Abschlag. Helmut zeigte ein paar Tricks und bemühte sich, ein wenig “Haltung” in das Chaos rein zu bringen.
Es war ein wirklich netter Nachmittag, und das Besondere an so einer Zusammenkunft ist, dass jeder wieder mal andere PLCler kennen lernen konnte.
In Umwandlung einer Sportweissheit möchte ich sagen: nach dem Lauf ist vor dem Lauf. In diesen Jahr stehen im Dezember noch der Lichterpaar- und Silvesterlauf an, und dafür werden wieder Helfer gebraucht.
Vielen Dank an Katje für die tolle Organisation.
H.-Wolfgang
Weiterführende Links:
Fotos