„Lass es knuspern – oder zum Gipfel der Genüsse“.

Nach einer mittelmäßigen Vorbereitung (6,5 Wochen á 30km im Park den „Babelsberg“ rauf und runter) ging es am 01.09.2012 zum Brockenlauf nach Ilsenburg. Die 26,2km teilen sich in 12km nur bergauf und 14km nur bergab.

Bei perfektem Laufwetter wurden bei der ersten starken Steigung bei ca. km5 die Leistungsgrenzen aufgezeigt und die Hoffnung gut über den Berg zu kommen schwand. Zum Glück wurde es ab km6 etwas flacher und eine gewisse Erholung setzte ein. Der richtig „zornige“ Anstieg begann dann ab km9 bis zum Gipfel, so dass ich Abschnitte (z. T. über 20% Steigung) gehen musste. Selbst das lustige Motivationsschild bei km10: „…Ihr habt für´s laufen bezahlt und nicht für´s wandern“, lies keine Flügel wachsen. Am Gipfel (nach 12km) war ich dann dennoch 35-zigster in einer Zeit von 1:10:39h und mit einem zarten Besenschlag der Brockenhexe ging es nur noch bergab.

Bei ca. km21 war dann Schluss mit knuspern und die Kräfte schwanden. Mit einer Zeit von 2:10:07h hab ich mich dann noch ins Ziel geschleppt. Platz 50 und der 5. in der AK.

Nach zwei Köstritzern und einer Bratwurst war alles vergessen und vielleicht ein nächstes Mal. Alles in allem ein wirklich toller Lauf, schwer, aber eben eine echte Herausforderung und für Wolfgang….der fehlende Killerinstinkt wegen der 7 Sekunden stimmt nur bedingt, vielleicht hab ich sie auch beim Start verloren, hab zu weit hinten gestanden:-)))!

Schöne Grüsse

Uwe

Weiterführende Links:

Lauftreff 2000

Ergebnisse