Zu allererst: Ich freue mich!!!
Aber der Reihe nach. Vor 14 Tagen gab es hier auf der PLC-Seite das Mannschaftsfoto des PLC-Trupps, der sich für die EM vorbereitet hat. Da die EM über 10 Tage verläuft und wir in unterschiedlichen Disziplinen und auch Orten teilgenommen haben, haben wir uns (leider) nicht alle getroffen. Ich bin schon zurück und die Marathonis quälen sich heute noch…
Mein Fazit jedoch: genial!! Eine irre Athmosphäre, wahnsinns nette Leute im und außerhalb des Stadions in Zittau, sportbegeisterte Quartiereltern in Jonsdorf sowie eine tolle Rund-um-Betreuung durch Kerstin!
Aber auch Micha (Smutje) und Annett Rudolph als Chefkampfrichter vor Ort total wertvoll für immer wieder verschobene Zeitpläne durch Wetterkapriolen und anderes.
Die 800m in der AK W 50 war das am stärksten besetzte Feld, von 26 gemeldeten Sportlerinnen sind letztlich 17 gestartet, so dass meine AK die einzige (!) weibliche war, wo Vorläufe stattfanden.
Diese Hürde war aber relativ leicht genommen und so stand ich mit weiteren 11 Frauen im Endlauf. Davor natürlich eine schlaflose Nacht, immer wieder Toilettengänge, bis es hieß: “on your marks”. Von Bahn 8 aus eine gute Position, um sich in aller Ruhe einzufädeln und so lief ich mutig an dritter Position. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch, so daß hinten heraus dann doch ein paar “Körner” fehlten, aber Rang vier hinter einer deutschen Sportlerin, einer Holländerin und einer Britin – genial! Insbesondere auch deshalb, weil ich ja schon “hoch” in der AK bin und noch vor drei Jahren alles irgendwie leichter ging (lief).
Also danke der zahlreichen (zuerst noch vorsichtigen wegen des “undankbaren” vierten Platzes) Glückwünsche!! Und vor allem danke an Ulrike, die es wie immer schaffte, mich auf den Punkt auf eine Jahresbestzeit zu trimmen und unendlichen Dank an Kerstin als Trainingspartnerin, Reisebegleiterin, Übersetzerin (viele Infos erfolgen ja in englisch), Psychologin und Freundin!
Ach ja – vor genau 10 Jahren wurde ich zur Senioren – EM in Potsdam schon einmal vierte Frau über 800 m. Auch damals hab ich mich wahnsinnig darüber gefreut! Trotzdem hat mir Smutje zum “Trost” eine goldene Ananas geschenkt…:-))
Sportliche Grüße
von Angelika
Weiterführende Links:
Frauengruppe
Ergebnisse
Fotos