Sparkassenlauf 20.“Preußische Meile” Hallo Leute gewöhnt Euch an neue Namen

Die Preußische Meile, unser Lauf, war auch eine Standortbestimmung der besondere Art für die Jugendgruppe. Nach teilweise enttäuschenden Ergebnissen der “gestandenen Athleten”, wollten wir wissen, wohin der Weg führt. Es waren nicht die Alec`s, Andre`s, Marco`, Dominic`s, Bianka`s oder Sophie`s.. NEIN die Anna- Lisa, Nele, Eric, Julian, Fabrice, Daniel, Hannah und Leo waren DIE SIEGER. In unseren kühnsten Träumen hätten wir einen Sieg von ANN-LISA nicht vorausgesagt. Sie hat nach einem komplizierten Jahr mit Krankheiten, Verletzungen und Selbstzweifeln endlich bewiesen, dass sie richtig gut, stabil und
erfolgreich laufen kann. Das sollte nur ein Anfang sein, hier kann es richtig losgehen, voller Optimismus und Tatendrang. NELE ist seit dem Trainingslager in Zinnowitz bei uns und eine richtige feste Größe geworden. Immer lächelnd aber hochkonzentriert trainiert sie, nun ein klasse 3. Platz ist ein Meilenstein auf ihrem läuferischen Weg. (Übigens ist sie auch im Brandenburg-Cup sehr erfolgreich sollte bei der PLC-Berichterstattung in Wort und Bild (Bad Liebenwerda) nicht mehr übersehen werden.). Nicht Marco oder Dennis aus der Riege-Riege, nein DANIEL läuft ein beherztes Rennen, wird 4., und erntet für seine fleißige, kontinierliche Trainingsarbeit den verdienten Lohn. Bruder MARCO wird 5., stellt sich trotz Erkältung an die Startlinie und verkauft sich gut, wie gewohnt.

Dennis, Alec, Andre, Dominic wegen Krankheit bzw. Abi- Ball nicht dabei, hätten eine gutes Bild über Spitze und Breite in der männlichen Jugendklasse abgeben können. Aber Dominics Bruder FABRICE hat in seinem Lauf im Kopf und den Beinen endlich die Bremsen gelöst, wird Achter, wenn er nicht die Trainingspause im Winter/Frühjahr eingelegt hätte…aber nun weiß er was geht.. gehen könnte. Kurz hinter Fabrice kommt JULIAN ins Ziel. Er hat unheimlich an Stabilität gewonnen, kann auch seine körperliche Länge besser umsetzen und arbeitet richtig fleißig im Training. Das ist der neue Julian! HANNAH im Winter Knöchelbruch, läuferisch eine Langsprinterin tut sich die lange Strecke an und wird 12. das ist nicht nur stark, sondern auch die Art und Weise ihrer Vorbereitung und der Laufgestaltung lässt uns zuversichtlich sein. Leider stürzt STELLA in dem Lauf, hier hätten wir gern gesehn wo sie steht, aber es beim Sturz nichts passiert und es kommen neue Läufe….Die Arbeit unserer Kindergruppe geht manchmal etwas unter, dabei wird da richtig freundbetont und erfolgreich gearbeitet. Aus dieser Gruppe kam ERIC zu uns. das war nicht ganz einfach. Eric will alles mindestens 100%-ig machen.. und das hat er bei der Preuß. Meile getan, er wird 9. und kann richtig stolz sein. Ohne das große Vorstartfieber, mit mehr Selbstvertrauen und bei dem Trainingsfleiß wird das Nesthäkchen unser Gruppe seinen Weg ganz geduldig gehen. Wir feuen uns auf die nächsten Laufküken aus unserer Kindergruppe. Mit seinem 13 Platz hat LEO sein momentanes läuferisches Potenzial ausgeschöpft, aber wir wissen da geht mehr und wir werden es noch zeigen. Ich hoffe, dass aus dem kleinen Bericht der Stolz auf die Truppe rüberkommt. Da wir seit einigen Wochen viele neue, junge Laufschnupperer in der Trainingsgruppe begrüßen konnten, hoffen wir, dass sich da weiter Lücken schließen und die sportliche Zukunft mit dem heutigen gegenwärtigen Stand sofort beginnen kann.

Christian

Weiterführende Links:

Jugendgruppe

Ergebnisse

Fotos