Lehniner Klosterlauf 2012

Während die Einen an Pfingsten eine Sause machen, müssen Andere hart trainieren.
Am Samstag nach Anweisung von Diana Rad fahren, so hart es geht. Nach Stunden dann habe ich scheintot auf dem Sofa gelegen.
Am Sonntag mit Diana und René dann per Rad nach Lehnin, um beim Klosterlauf zu starten. Ich dachte, da trifft man sowieso niemanden. Was für ein Trugschluss! PLCler starten überall und wenn, dann auch noch erfolgreich. Diana Lehmann gewinnt bei den Frauen die 8,2 km und Jana Heinrich die 15 km. Die AK Sieger und Platzierten will ich gar nicht einzeln aufführen. Dafür gibt es die Ergebnisliste.
Zum Glück ging es bei der Hitze nur durch den Wald über Stock und Stein. Crosslauf im Sommer wollte ich schon immer einmal machen. Zum Schluss noch eine EB, um eine gute Zeit zu laufen, und das war es schon wieder.
Zurück ging ist wieder mit dem Rad. Nun aber nicht mehr verhalten, und da wir dem Autoverkehr ausweichen wollten, über Fichtenwalde, Beelitz Heilstätten über den Radweg (R1) nach Ferch. Diana stöhnte zwar die ganze Zeit, wie kaputt und leer ihr Kopf sei, hörte aber trotz fehlender Klickpedalen nicht auf zu drücken. Wille versetzt Berge. Nach 40 km endlich zu Hause.
Am Pfingsmontag hatte ich etwas Muskelkater, aber mit der Anweisung von Diana: “Du mußt für Schwerin endlich einmal richtig trainieren” durfte ich mich eine Stunde laufend durch Babelsberg quälen.
Schön Farbe habe ich in den 3 Tagen bekommen.

H.-Wolfgang

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Fotos