Trainingslager Wernigerode 4. Tag Geschafft
Heute standen die Einheiten 8 und 9 auf dem Programm. Früh um 07:00 waren noch 2/3 der Lauftreffler am Start. Es war wirklich nur eine kleine Runde mit Gymnastik, weil wir die Zimmer räumen mussten. Noch einmal zusammen frühstücken, und dann hieß es packen. Alles wurde schon in die Autos verstaut. Mit der Jugendherberge wurde abgesprochen, dass wir nach der letzten Einheit im Hause noch duschen können.
Nach ca. 1 Std. Treffen zur letzten Trainingseinheit. Dem Trainingszustand entsprechend wurden die Gruppen eingeteilt, und ein langer Lauf durch den Harz stand an. Die Gruppe Diana, René, Rudi, Uwe und ich wollten 2 Std. laufen. Start in Wernigerode und zuerst einmal in Richtung Ilsenburg. Eigentlich weiß ich nicht, wo wir ‚rum geturnt sind. Nach 50 Min. fragte mich meine Trainerin an einer Weggabelung, wie ich mich fühle, und spontan sagte ich: bescheiden. Eigentlich hätten wir noch weiter dem Weg folgen müssen, aber wegen mir sind wir gleich abgebogen. Der Weg des Leidens begann. Zur Ehrenrettung von Diana will ich sagen, dass sie diesen Anstieg bisher auch nicht kannte. Irgendwann hat alles Leiden ein Ende, und zum Schluss war ich froh, dass meine Weggefährten, die wegen mir diese Qualen erleiden mussten, mich nicht verkloppt haben.
Der Rest ist schnell erzählt: nur noch zwei letzte Anstiege, und von nun an gings bergab (Zitat Hildegard Knef). Am Ende waren es rund 22 km und auch die letzte Trainingseinheit mit mehr oder weniger Anstand zu Ende gebracht.
Das war’s. Ende und aus.
Diana, Nancy und Marko: es hat trotzdem Spass gemacht. Es war wieder eine tolle Truppe und sehr bedauerlich für die, die nicht mitkommen konnten.
Gruß H.-Wolfgang
Weiterführende Links:
Lauftreff 2000