Trainingslager Wernigerode 1. Tag Anreise und erstes Training
Diana, Jenny, Sabine und ich sind gemütlich mit der Bahn gefahren. Das Quer-durchs-Land-Ticket ist als Gruppenreise erschwinglich gewesen. Da wir noch nicht wussten, wie die erste Trainingseinheit aussehen würde, waren wir sehr entspannt und hat viel Spaß unterwegs. Leckere selbst geschmierte Stullen, unzählige Getränke und ein paar Süßigkeiten verkürzten die Bahnfahrt. Das 3malige Umsteigen störte unsere Laune nicht im geringsten.
In Wernigerode mit den ganzen Koffern rauf zur Jugendherberge gab einen ersten Eindruck, was uns im Trainingslager erwarten könnte. Um 15:45 hielten wir unsere Zimmerschlüssel in der Hand, Training war für 16:00 anberaumt – blieb nicht viel Zeit.
Nicht ganz pünktlich trabten 13 Mann/Frauen los. Diana und Nancy gaben Hinweise zur Streckenführung: da laufen wir da lang und dann da und zum Schluss dort lang und die Schnellen laufen die Strecke 2x. Wir wollten ungefähr 50 Minuten laufen. Nachdem wir fast 25 Minuten bergan, teilweise ging die Strecke direkt in den Himmel, konnten Einige ihre bösen Gedanken nicht einfach wegwischen. Zum Glück für Diana und Nancy: wo es bergan geht, geht es auch wieder bergab. Dieser Teil hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht. Nach 50 Minuten waren wir wieder am Anfang unseres Rundkurses angelangt. Noch etwas Gymnastik, Lauf-ABC, eine Pendelstaffel leicht bergan und unsere 1. – von 9 Einheiten war erledigt.
Noch weiß ich nicht, wie ich das überleben soll.
Gruß H.-Wolfgang
Weiterführende Links:
Lauftreff 2000