30. Luckenwalder Crosslaufserie – 2.Lauf

Auch an diesem Sonntag hatte mich dazu entschlossen, mich auf den Weg nach Luckenwalde zu machen. Ich hatte mir im Vorfeld sagen lassen, das der 2. Lauf dieser Serie auch der schwerste sein sollte.
Also hieß es Sonntag früh aufstehen, frühstücken und dann auf nach Luckenwalde. Von den Temperaturen her, war es deutlich wärmer, als noch vor einer Woche. Das ließ sich schon mal gut an. Angekommen in Luckenwalde hieß es wieder, das übliche Prozedere zu absolvieren. Anmelden, bekannte Gesichter begrüßen und natürlich das Warmmachen nicht zu vergessen.
Pünktlich 10:30 erfolgte der Start. Was folgte war ein permanentes auf und ab. Es gab nirgends einen Punkt, wo man seinen Rhythmus finden konnte. Auf Bergabpassagen folgten denn so gleich wieder kleine aber doch schon heftige Anstiege. Hier und da gesellte sich noch ein wenig Matsch dazu. Im allgemeinen aber war die Strecke gut zu laufen. Vom Start an lief es für mich doch schon überraschend gut. Es machte sich wieder bezahlbar, das ich nicht gleich wie ein Irrer losstürmte. In der 1. Runde noch in einer Gruppe laufend, fand ich mich ab der 2. Runde schon fast einsam wieder, was mich aber nicht stören sollte. Ich lief mein Tempo, ließ die fiesen Anstiege über mich ergehen und nahm auch das eine oder andere Wasserloch mit. Meine Schuhe sahen nach diesem Lauf auch dementsprechend aus. Am Ende sprang im Ziel, nach gelaufenen 11.1 km, eine 48:38 min heraus. Mit dieser kann man sehr zufrieden sein. Denn wer die Strecke kennt, weiss auch ganz genau, das diese ebend nicht gerade flach ist.
Zusammenfassend kann ich sagen, das die Formkurve weiter nach oben zeigt. Jetzt heißt es erst einmal weiter trainieren und die nächsten Ziele ins Auge fassen.

Sport Frei und bis bald
Carsten

Weiterführende Links:

Lauftreff 2000

Ergebnisse