Start ins Läuferleben?

Vom 18.August bis zum 27.Oktober 2011 hatte ich das Glück, gemeinsam mit 11 weiteren laufinteressierten Frauen am Starterkurs des PLC teilzunehmen.
Ich bin kein Profi und möchte es auch nicht werden, sondern einfach „Laufen aus Freude“

Ich laufe mit einer Freundin seit einiger Zeit regelmäßig.
Wir haben von diesem Starterkurs – nur für Frauen – über die Zeitung erfahren und waren sofort sicher: “das ist ein Kurs für uns!”.
Natürlich ziemlich gespannt was uns da wohl erwartet, gingen wir zum ersten Training in den Luftschiffhafen.
Da gibt es ja immer solche Fragen wie: “Was sind das wohl für Leute?” “ Die sind sicher alle so gut” “Schaff ich das?“ u.s.w., aber alle Sorge umsonst.

12 Frauen aller Altersklassen, Laufanfänger aber hoch motiviert, kamen 10 Wochen lang mit Freude jeden Donnerstag zum Training.
Jede von uns kam mit etwas anderen Zielen zum Training, aber gemeinsames Ziel war es, nach den 10 Wochen 30 Minuten zu laufen.
Dafür trainierten wir mit Lauf ABC, leichtem Muskeltraining, Dehnungsübungen, Laufübungen im Stadion oder am Berg im Wildpark.
Bei jedem Training kontrollierten wir unseren Puls und wurden von Marko Hoff , unserem Trainer, in die Pulskontrolle eingewiesen.

Jede Teilnehmerin bekam einen Trainingsplan, nachdem wir auch außerhalb des Trainings trainieren sollten und wollten.
Marko Hoff war uns ein toller Trainer, wir hatten viel Spaß und er hat es geschafft, dass alle dabei bleiben und weiterhin in einer Laufgruppe laufen werden, vielleicht haben sich auch Sportfreundschaften ergeben.

Am Ende gab’s sogar noch ein kleines Sportabzeichen für 30 min. Laufen!

Wir danken Marko für die tolle Heranführung ans Laufen und dem PLC, dass so etwas organisiert wird.

Sport Frei!

Regine, Sylke, Sabine, Martina, Dagmar, Antje, Nadja, Kirsten, Katrin, Geraldine, Coralie, Britta
________________________________________________________________________
Für alle, die an so einem Kurs im Frühjahr 2012 teilnehmen möchten, noch eine positive Information:
Die Krankenkassen übernehmen wohl anteilig die Teilnahmegebühr!

Weiterführende Links:

Starter

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share