38. Berlin-Marathon mit Jasmin

Jasmin Giesa, 17 Jahre und seit zwei Jahren in der PLC-Jugendgruppe ist unsere 1. MARATHONI !!!. Mit der für sie typischen Einstellung: hartnäckig, zielstrebig und zuverlässig hat sich Jasmin einen sehr guten Stand in der Gruppe erarbeitet. Sie hat Willen und klare Vorstellungen ( auch außerhalb des Sports ). Aber für mich das Wesentlichste ist, dass Jasmin in den Jahren ein Selbstbewußtsein entwickelt hat. Sie stellt sich nicht mehr hinten an, sie zeigt offensiv, dass sie da ist und sie vertritt ihren Standpunkt in der Truppe. Das ist neben dem Marathon-Debüt einen großer “Nebeneffekt”.

Jasmin wir alle sind stolz auf dich, erster Marathoni der Trainingsgruppe kann niemand mehr nehmen….. Ganz nebenbei wurde Jasmin 15. in ihrer AK und ist ganz stabil zwischen 6.39 und 7.14 die km gelaufen, die Endzeit von 4.48.08 mag einige nicht vom Stuhl reißen, gebt Jasmin noch 10 Jahre und jedes Jahr eine Viertelstunde Abzug…. dann müssen sich viele warm anziehen …..

Ach ja, der Minimarathon war ja auch. Nein im Ernst, das war schon eine gute Standortbestimmung für die Kerle. Dennis Riege, wie gewohnt in den letzten Monaten, stabil, zielstrebig und nach vorn orientiert kommt in 14.24 min ins Ziel ( Einzelplazierungen gibt es nicht ). Siehe da kurz hinter Dennis Bruder Daniel, ruhig, konzentriert und hochmotiviert, läuft 14.45 min. Daniel das war mit das Beste was ich von dir gesehen habe ! Schwer hat es Marco Riege z. Z., er befindet sich im Neuaufbau, andere würden ( und haben ) kneifen ( gekniffen ), Marco stellt sich, quält sich und ist mit 15.02 min mit einer guten Anschlußleistung im Ziel. Gut in Szene gesetzt hat sich unser B-Jugendlicher Nicolas Pape, mit 16.33 min. zeigt der Weg kontinuierlich nach oben. Richtig schwer hatte es Dominik Schmidt, als 400 m – Läufer, nach einer Woche Klassenfahrt in Paris…, da sind die 16.49 respektabel…

Die Rathenow-Ergebnisse, der Buhlhellers werden sicherlich gesondert kommentiert.

Das war wieder ein Wochenende, nur zufriedene und glückliche Gesichter….

Christian

Weiterführende Links:

Jugendgruppe

Ergebnisse

Mit Freunden teilen:
Share