Die Regenschlacht vom Ku´Damm

Es ist jetzt zwar schon eine Woche her, aber wir wollen euch trotzdem einen kleinen Bericht über die 20. City Night zukommen lassen. Nachdem wir die Ferien schön durchtrainiert hatten und Dennis uns auch im Urlaub auf Kos (Griechische Insel) jeden Tag zum Training zwingen wollte, haben wir uns drauf geeinigt, jeden 2. Tag laufen zu gehen. Nachdem wir dann zu Hause waren, sind es nur noch wenige Tage bis zur 20. City Nacht in Berlin gewesen. Marco und Daniel sind die 5 Km und Dennis gab sich nicht mit 5 Km zufrieden und entschied sich die 10 Km zu laufen.

Dann war es soweit, der 30. Juli stand vor der Tür und nicht wie letztes Jahr, klarer Sonnenschein und 20 Grad sondern 12 Grad und sehr heftiger Regen. Wir machten uns trotz des Regens auf den Weg nach Berlin. Nach einer kleinen Runde Einlaufen gingen Daniel und Marco schon vollkommen durchnässt an den Start. Von Anfang an zeigte Daniel sich ganz vorne und bis zur Wende war er auch noch an 3. Stelle. Marco folgte direkt dahinter. Letztendlich erreichte Daniel eine tolle Zeit von 18:11 Minuten und damit den 5. Platz. Marco kam nach 19:20 Minuten ins Ziel und war auch hoch zufrieden mit seinem Ergebnis.

Kurz danach war Dennis am Start. Trotz des Dauerregens war er so heiß wie selten vor einem Wettkampf. Mit seiner Bestzeit im Hinterkopf startete er. Schon nach 1km war alles nur noch Nass und schwer. Er fand trotz des Regens gut in seinen Lauf hinein und holte einen nachdem anderen ein. Er sah nicht nur sehr locker beim Laufen aus, sondern erreichte eine tolle Zeit von 37:45 Minuten.

Klitschnass fuhren wir mit einem zufriedenen Gefühl im Bauch nach Hause. Als unser Trainer Christian Loehr von unseren Zeiten und Platzierungen erfuhr, freute er sich und sagte: “Sehr gut Kerle, auf das kann man sehr gut aufbauen, bin stolz auf euch”. Da wir jetzt alle wissen wo wir stehen, geht das Training weiter und wir bereiten uns auf die nächsten Wettkämpfe vor. Wie zum Beispiel in drei Wochen bei der LG Süd, die Olympische Staffel und die Barmer City Nacht in Potsdam.

Mit sportlichen Grüßen

Daniel, Marco und Dennis

Weiterführende Links:

Jugendgruppe

Ergebnisse

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share