Der liebe Gott hat vor den Erfolg den Schweiß gesetzt

Und geschwitzt haben zuerst meistens die Eltern, damit ihre Kinder nach Schule und Hort zum Leichtathletiktraining gelangen. Dann ging s nach der Begrüßung durch die Trainer los für unsere jüngsten Sportler im Verein. 1-2 x die Woche 90 min Leichtathletiktraining bei jedem Wetter. Liegestütze, Hochsprung, Weitsprung, Sprints, Schlagball, Staffeln, 400m, Hürden und einiges mehr standen auf dem Programm.Apropos Schweiß, ich gebe zu, den meisten Schweiß konnte ich dann aber doch nach Fußball oder Zweifelderball sehen.

Aber das sei den Spielen/ Sportarten auch gegönnt, zumal ich bei der Preußenmeile bei unseren Kids durchaus Schweiß auf der Stirn und danach Erfolg auf dem Papier gesehen habe. So ein kribbelnder Start und dann nach voller Power ins Ziel zu sprinten, dieses Gefühl gibt’s eben dann doch besonders beim “um die Wette laufen”.

Danke an die Trainer Steffi, Caro, Stefan und Daniel,
Danke an die Eltern und
Schöne Ferien wünschen wir nun der Kindergruppe

Katje

Weiterführende Links:

Kindergruppe

Mit Freunden teilen:
Share