Was ist gesund?

Mit dieser Frage startete unsere Beraterin Frau Kerstin Dobberstein die Ernährungsberatungsserie. “Wenig Alkohol, keine Drogen, Vollkornprodukte,…
von allem etwas“, waren die ersten Antworten.
Bisher haben 21 PLC Sportler sich informiert, ob das so ist. Da lagen auf den Tischen panierte Schnitzel und Burger, leckere Schokolade und Chips, aber auch Weintrauben, Gemüse und neulich auch selbst gerührter Joghurt in den verschiedensten Farbnuancen, um das Auge, welches ja bekanntlich mit isst, zu erfreuen. Was ist also gesund? Wie, warum und wodurch?

Wer doch noch Lust auf ein paar Informationen oder Inspirationen hat, der kann am 22.06.2011 noch einmal dabei sein. Da gibt es das 3.Treffen zu dem Thema: Ernährung in den unterschiedlichen Trainingsphasen und Wettkampf.

Danke an dieser Stelle auch an die BarmerGEK, die diese Beratung unterstützt.

Leckere Grüße
Katje

Mit Freunden teilen:
Share