Saisonstart (15.05.2011)

Nun ist es bereits eine Woche her, wo ich in die Triathlon Saison 2011 gestartet bin.
Und es wird höchste Zeit, Euch wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Ich kann auf ein gutes zweiwöchiges Trainingslager in Kroatien zurück schauen. Dort war es mir möglich in allen Teildisziplinen gute Werte zu erzielen.
Nach einer sehr kurzen Phase der Regeneration stand ich am 07.05.2011 beim MBS-Cup in Töplitz an der Startlinie. Hierbei war meine Vorgabe einfach nur mitlaufen. Nach dem der Startschuss um 10:30 Uhr rund um die Insel gefallen war, sortierte ich mich bei meiner Vereinskollegin Nadine Ziese ein. Am Ende konnte ich mich mit einem sehr kontrollierten Lauf knapp gegen Sie durchsetzen. Das Podest an diesem Tag machte Angelika Ehebrecht (ebenfalls vom PLC) komplett.

Am darauffolgenden Tag, dem 08.05.2011 machte ich mich in aller frühe auf den Weg nach Berlin zum Viviman. Dies ist einer der beliebtesten Einsteiger Wettkämpfe im Norden. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat aus Neubrandenburg, Potsdam und Berlin.
Da durch Reparaturarbeiten in Neukölln die Schwimmhalle geschlossen war, wurde diese Veranstaltung nach Hohenschönhausen ins Sportforum verlegt. Dadurch hieß es: 1. Start um 7:45 Uhr. Hier wurde mir recht schnell deutlich, dass mir das Trainingslager doch noch mehr als gedacht in den Armen und Beinen steckte.
Ich fand in beiden Durchgängen nicht in meinen Rhythmus. So lag der Schwerpunkt auf die Wechsel, um da das Gefühl für die nachstehenden WK zu bekommen.
Am Ende kann ich trotzdem auf ein gutes Ergebnis zurückschauen. Ich konnte hinter der Potsdamerin Colette Rampf und der B-Kaderathletin Marie-Luise Klietz aus Neubrandenburg den 3. Platz belegen.
Nun geht die Vorbereitung für den ersten Bundesligaeinsatz weiter, der am Monatsende in Paderborn stattfindet.

Jule

Weiterführende Links:

Juliane Straub

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share