Haveluferlauf (09.04.2011)…..als Rennsteigvorbereitung

Vor 3 Wochen hab ich mir einfach mal so überlegt den Haveluferlauf für meine
Rennsteigvorbereitung zu nutzen…..sozusagen….einen 10 km Testlauf und das auf einer für mich neuen Strecke. Daniel war da sehr aufmerksam und hat mich ganz schnell angemeldet, da ich sonst die Gelegenheit nutzen könnte zu kneifen.
Der Tag rückte näher und somit klingelte Samstag früh um 7 Uhr der Wecker (oh graus).
Aus dem Bett gequält schaute ich gleich aus dem Fenster und war super glücklich….kein Regen in Sicht. Beim Frühstück kam noch mehr Freude auf, denn die Sonne kam auch so langsam durch die Wolken.
Fahrrad aus dem Keller und ab ging es. Leider war der Wind vom Vortag nicht verschwunden und so ging es immer gegen den Sturm in Richtung Lok-Gelände.
Auf dem Sportplatz warteten schon einige PLC-Mitglieder. Der Startschuss fiel pünktlich um 10 Uhr. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und auch der Wind (der meist von vorn oder seitlich kam) machte es nicht einfacher.
Lieben Dank an Jutta, die fast die ganze Zeit mit mir gelaufen ist und daher meine Motivation doch sehr groß wurde. Zufrieden kam ich ins Ziel und freu mich nun auf die kommenden 6 Wochen…… mit dem Abschlussziel…..Rennsteiglauf IV für mich.
Gekrönt wurde der Lauf auch wieder mit einigen guten Platzierungen vom PLC (hipphipp hurra).

Übrigens muss der Haveluferlauf unter einem guten Stern stehen, denn ich kann mich nicht erinnern (als Fan der PLC-Läufer)….dass dieser schon mal bei schlechtem Wetter stattgefunden hat. Sehr schöne Strecke direkt am Wasser und gute Organisation.
Wer weiß….vielleicht wiederhole ich das im nächsten Jahr wieder.

Eure Lauffreundin Jenny Sale

Weiterführende Links:

Dienstagsgruppe

Ergebnisse

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share