Norddeutsche Meisterschaften Cross (13.03.2011)

Erst kurz vor Ende der Meldefrist endschied ich mich, bei den Norddeutschen Meisterschaften im Cross zu starten. Da sich nicht genügend Frauen für die Langstrecke fanden, wechselte ich auf die 3,5 km lange Mittelstrecke.
Die Meisterschaften fanden fast direkt vor der eigenen Haustür statt. So fand ich mich mit allen A, B Jugendlichen und Frauen in Ludwigsfelde an der Startlinie ein. Pünktlich um 12:50 Uhr wurden wir auf die 3 Runden quer durch den Wald geschickt.
Nach einem für mich sehr verhaltenem Start, wusste ich immer noch nicht was heute möglich sein wird. Doch schnell stellte sich heraus, dass ich noch nicht die Spritzigkeit habe. Somit versuchte ich einfach meinen Rhythmus zu finden. Das gelang mir zum Anfang recht gut und ich konnte mich noch deutlich nach vorn arbeiten. über die kleinen Hügel kam ich ohne größere Probleme. Doch in der letzten Runde machten sich meine müden Beine von der gesamten Belastung der letzten Woche deutlich bemerkbar. Somit kam ich leider an die vor mir Laufenden nicht mehr ganz heran.
Am Ende kann ich trotzdem mit diesem Rennverlauf sehr zufrieden sein. Im gesamten Rennen kam ich auf dem 4. Platz. In der Frauenwertung bedeutet dies: Norddeutsche Vize Meisterin.

Eure Jule

Weiterführende Links:

Juliane Straub

Ergebnisse

Mit Freunden teilen:
Share