Landesmeisterschaften im Straßenlauf (20.03.2011)

Nachdem ich in der vergangenen Woche in Ludwigsfelde an den Norddeutschen Meisterschaften im Crosslauf teilgenommen habe, wollte ich in dieser Woche meinen Landesmeistertitel im 10km Straßenlauf verteidigen.
Diese beiden Wettkämpfe habe ich aus dem vollen Training bestritten. Das machte sich vor allem noch in Ludwigsfelde bemerkbar. Dort wollten meine Beine einfach nicht auf Touren kommen.
In der letzten Woche lief es aber schon im Training deutlich besser und ich merkte, dass es nicht nur mit dem Wetter bergauf geht. So bin ich frohen Mutes mit meinen Betreuern zum Start des 22. “Lauf der Sympathie” von Falkensee nach Berlin-Spandau gefahren. Dort fanden sich wie immer eine Vielzahl von Läufern ein. Ich hatte mir vorgenommen, dieses Mal nicht zu schnell zu beginnen. So gestaltete ich dann auch den Wettkampf und fand immer ein „Hinterrad“ an dem ich mich orientieren konnte. Dabei fühlte ich mich sehr wohl und merkte auch, dass ich noch Reserven habe. Mit meiner Siegerzeit von 37:10 min bin ich sehr zufrieden und habe damit auch die Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein.

Eure Jule

Weiterführende Links:

Juliane Straub

Ergebnisse

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share