BarmerGEK-CityNight 9. Sanssouci-Pokal-Nachtlauf für Staffeln

Eigentlich hat mir meine Trainerin (Diana) nicht erlauben wollen an diesem Abend einen Wettkampf zu machen. Ich hatte erst am Samstag einen langen Lauf an der Müritz gemacht, und mein Training ist ganz auf den Brockenlauf ausgerichtet. Mein Pech (Glück) war, das ein Staffelmitglied ausfiel und ich solange quängelte, bis Diana unter Protest eine Verantwortung meiner sportlichen Zukunft ab lehnte. Es musste aber sein, denn man lässt keine Sportkameraden hängen. Um 19:00 Uhr stand ich pünklich am Start und war nicht ein bisschen aufgeregt. Meine Sportuhr hatte ein paar Tage zuvor ihren Geist aufgegeben, und so musste ich nach Gefühl laufen. Ganz wollte ich mich nicht darauf verlassen und habe mir Jens-Uwe als “Hasen” ausgesucht. Das klappte ganz prima, und ich bin meine 5 Kilometer in einer ordentlichen Zeit gelaufen. Unser 2ter Mann war Uwe, der nach eigener Aussage nicht richtig fit war, aber dafür eine tolle Zeit gelaufen ist. Solchen Aussagen von Sportlern darf man einfach nicht trauen. Der 3. Mann unserer Staffel war Andreas. Es sah bei ihm sehr schwer aus, und sein intensives Training mit seinen Söhnen machte sich doch bemerkbar. Andreas musste erkennen, dass sich die Jugend schneller von grossen Umfängen erholt und war mit seiner Zeit nicht zufrieden. Er übergab den “Staffelstab” an Rudi, und dieser war unser Champion an diesem Abend. Er lief die beste Zeit von uns allen! Unser Schlussläufer hätte das Ganze locker nach Hause laufen können, aber Carsten ist zu ehrgeizig, um 5 Kilometer zu trödeln. Er meisterte seinen Part mit Bravour, und unsere Staffel war am Ende schneller als im letzten Jahr. Da wir nun 6 ungefähr gleichwertige Läufer für fünf Plätze, sind müssen wir im nächsten Jahr vielleicht Ausscheidungsläufe veranstalten. Jungs, zieht Euch warm an!
Es war ein toller Abend mit einer guten Organisation und viel Stimmung. Nächstes Jahr steht das 10-jährige Jubiläum an, und wir werden wieder dabei sein.

Sport frei

H.-Wolfgang

Weiterführende Links:

Lauftreff 2000

Ergebnisse

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share