14. Inselschwimmen in Potsdam (15.08.2010) und 2. Aquathlon Berlin

Heute stand mal eine andere Art des Schwimmtrainings auf dem Programm. Pünktlich um 14:30 Uhr fand ich mich zum Inselschwimmen am Theaterschiff in Potsdam ein. Hierbei wurde ohne den Neoprenanzug geschwommen. Die 1,7 km gingen mit und gegen die Strömung einmal um die Freundschaftsinsel.
Da das Schwimmen nicht ganz meine Stärke im Triathlon ist, schlug ich mich trotzdem wacker. Nach 27:04 min verliess ich dann die Havel in der Alten Fahrt. Am Ende des Tages hieß dies für mich Rang 2 in meiner Altersklasse.

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Am darauf folgenden Tag nahm ich noch beim Aquatlon in Berlin teil. Hier absolvierte ich 750 m im sehr welligen Müggelsee. Danach ging es mit den Laufschuhen auf die 4,8 km.
Bereits nach dem Schwimmen konnte ich mich an die Spitze des Frauenfeldes setzten. Nach 10:20 min ging ich nach 3 Männern als 4. des gesamten Feldes auf die zwei Laufrunden. Ich konnte mich innerhalb der 16:44 min dann noch auf den 3. Rang im Männerfeld vorarbeiten.
Nach insgesamt 27:04 min lief ich dann als 1. Frau ins Ziel ein und war vor allen Dingen mit meiner Schwimmleistung zufrieden. Der Lohn dafür waren 3 Eintrittskarten für das ISTAF.

Weiterführende Links:

Juliane Straub

Ergebnisse

Fotos

Mit Freunden teilen:
Share