Deutsche Berglaufmeisterschaft Müllheim 06.06.2010

Am Samstag hab ich mich Richtung Müllheim (nähe Basel) am Feldberg zu den Deutschen Berglaufmeisterschaften begeben. Zu absolvieren waren 10,5km und knapp 1000 Höhenmeter. 2 Wochen zuvor übte ich mich in der Schweiz an einigen Bergen. Durch Verletzungspech nach dem Rennsteiglauf verlief die Vorbereitung leider nicht optimal, jedoch wollte ich die Erfahrung eines harten Berglaufes machen.
In Müllheim am Freibad bzw. Sportplatz ging es los und die Steigung bis zur Spitze des Feldberges steigerte sich bis zu 15 Prozent. Insgesamt war die Steigung sehr gleichmäßig und die Spezialisten wussten es genau, ihre Kräfte einzuteilen. Es fanden ständige Positionswechsel statt und am Ende konnte ich gesamt (mit Junioren) Platz 21 verbuchen. Bei den Männern war ich in der Endabrechnung nach 50:24min 18ter und an Erfahrung um Einiges reicher.

Viele Grüße!

Euer Stefan

Weiterführende Links:

Ergebnisse

Mit Freunden teilen:
Share