Teamwork ist alles, Landesmeisterschaften über  3 x 1000 m und 3 x 800 m

Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt.  Es war mal wieder eine Freude, die Aktiven zu erleben, die Eltern mitfiebernd zu genießen und die “jungen Alten” der TG – Helmut, Kai, Sven, Nicole ( die so “nebenbei” in einem Sololauf Landesmeisterin über 1.500 m in der W 30 wird) helfend  unterstützend neben sich zu wissen.
Unsere Mädchen – Jasmin -Bianka – Sophie – starten über die 3 x 800 m und werden DRITTE. Damit hat jede eine Meisterschaftsmedaille. DAS war das Ziel. Diese drei haben sich richtig gut geschlagen, jede hat das Beste aus ihrem Lauf gemacht, klasse gekämpft und am Ende festgestellt: Verdammt ich war zu zaghaft – da geht mehr. Also auf ein Neues, es müssen ja nicht die 800 m gleich wieder sein, aber das kollektive Erlebnis und die so herrlich aufgeregten Eltern möchte ich nicht missen.
Über die 3 x 1.000 m hatten wir aus dem Vorjahr die Silbermedaille zu verteidigen und wir wollten mehr !!!.  Die Staffel I lief in der Besetzung des Vorjahres ( Marco – Andre – Alec ) und die II. Staffel mit Daniel – Dominik – Dennis. Die Besetzung und Reihenfolge wurde durch die “Kerle” selbst festgelegt. Es spricht für die Truppe, dass die gleiche Besetzung der 1. Staffel wie im Vorjahr gewählt wurde. Marco als Startläufer läuft unter 2.40 Minuten übergibt als Erster und Andre und Alec kämpfen um jeden Meter und jede Sekunden. Am Ende wieder hinter dem LAC Berlin “nur” Zweiter. aber mit nicht einmal 2  Sekunden dem LAC zu unterliegen und die Zeit aus dem Vorjahr 8.56.92 min. auf 8.21.47 min. herunterzuschrauben ist einfach super. Unsere zweite Staffel wird mit 8.43.46 Vierte und schrammt mit 3.24 sek an Bronze vorbei. Gemeinsam gelaufen, gekämpft und gefeiert, zufriedene Athleten, stolze Eltern und gute Ergebnisse, das war schon schön, da mittendrin zu sein und es macht Appetit auf mehr…..
Erwähnungswert bleibt auch in den Jugendklassen gehen insgesamt 16 Staffeln an den Start, davon 6 aus dem Land Brandenburg und davon wiederum drei PLC – Staffeln.

Fazit: Staffeln sind einfach was besonderes, für alle die dabei waren, sind und werden….

Weiterführende Links:

Jugendgruppe

Mit Freunden teilen:
Share