Erfolgreiches Wochenende für die Jugendgruppe

Samstag
Bei tollem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Sachsenhausen, denn dort fand der 43. Sachsenhausen Gedenklauf statt. Wir teilten unsere Trainingsgruppe auf, sodass ein Teil die 7,6 Km lief und der andere die 5x2Km Staffel. Als erstes starteten die Langstreckler (Daniel, Alec und Sophie), die sich alle weit vorne platzieren konnten. So belegte Alec den 6. Platz (28:32 min) und sicherte sich den Sieg in der seiner Altersklasse (mJB). Kurz dahinter kam Daniel als 15. (30:33 min) ins Ziel und verpasste knapp Platz 2 in der Altersklasse (mJB), so blieb jedoch der 3. Platz in seiner Hand. Eine super Leistung lieferte auch Sophie, die als 8. Frau durch das Ziel lief und sich Platz 2 in der Altersklasse sicherte.
Kurze Zeit später startete die Staffel, die als Favorit in das Rennen ging. Als erstes schickten wir Stella auf die 2 Km Runde. Sie meisterte die Strecke super und schickte Marco auf die Strecke. Er lief an die Spitze heran, sodass Dominik, als nachfolgender Starter die Führung übernehmen konnte. Die Aufgabe von Andre und Dennis bestand dann nur noch die Position zu halten und eventuell die Führung auszubauen. Schlussendlich siegte unsere Staffel in 40:19 min mit über 2 min Vorsprung. Es war ein tolles Staffelerlebnis mit einer starken Teamleistung. Die nächste Staffel lässt hoffentlich nicht auf sich warten.

Sonntag
Nach der Vorbelastung am Samstag machten sich am Sonntag noch einige auf den Weg nach Töplitz, zum 20. Insellauf. Als erstes starteten Stella & Julian über die 1,8 Km und triumphierten – Julian gewann sensationell, Stella erreichte Platz 3 in der Gesamtwertung. In der Altersklasse sicherten sich beide den ersten Platz – eine tolle Leistung. Kurze Zeit später startete der Hauptlauf über 6,7 Km mit Marco und Dennis. Marco lief hinter Hagen auf Platz 2 (23:02 min) und versetzte Michael Schoenig und Oliver Müller auf Platz 3 und 4. Dennis lief in starken 24:47 min auf Platz 13 und machte somit den Altersklassendoppelsieg perfekt.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die ganze Gruppe und lässt uns positiv in die Zukunft schauen. So steht schon nächste Woche der erste Bahnwettkampf nach der Vorbereitungsphase an, bei dem wir hoffentlich genauso erfolgreich sein werden.

Die Jugendgruppe

Weiterführende Links:

Jugendgruppe

Fotos: Sachsenhausen-Gedenklauf

Fotos:Töplitz

Mit Freunden teilen:
Share